Commentum

Der Einfall, die Lüge, die Erdichtung

 

 

 

 

Arvalis

Rana Arvalis, Moorfrosch

Arvalis 


 

Arvalis wird eine ganz besondere Aufgabe übernehmen: Er soll ein Raupenfahrzeug auf der Basis eines Arrex-Fahrgestelles steuern. Ziel: Nahezu autonomes Fahren in der Wohnung oder im Garten (sofern der Rasen kurz genug gemäht ist). Während der Fahrt soll er Aufnahmen machen, die Helligkeit messen, im Bedarfsfall Fahr- und Rücklichter einschalten, gleichzeitig aber auch Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen. Das sollte für's erste reichen.

In einer allerersten (noch mit Funkfernsteuerung) Version bewegte sich das Raupenfahrzeng (hier noch mit alten H-Brücken für die Umschaltung der Pole für die Motoren, also Rückwärts/Vorwärts, diese Brücken nahmen sehr viel Platz in Anspruch) noch sehr ruckelig. Aber das soll sich ja nun ändern.

Eine "optimierte" Version ist das Ziel, fast wie bei der Formel 1 (hoffentlich klappt das eher wie bei Mercedes als bei Ferrari).

Kleines Raupenfahrzeug auf Arrex-Basis, ziemlich schwerfällig.


Zurück


 

 

 

 

E-Mail
Infos